Shelter und Busstop

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
Do Sep 29 21:20:18 CEST 2011

Hi,

Ich bin mal wieder über ein Mapping gestolpert, beim dem ich mir nicht
sicher bin, ob das im Sinne der Tags war.

Unter
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.375406&lon=7.493455&zoom=18&layers=M
sieht man zwei Bushaltestellen, die beide einen Node in der Nähe mit
amenity=shelter haben. Die Haltestelle selbst hat auch noch ein shelter=yes.
Beim Blick auf die Karte ist das sehr hilfreich, wenn sofort klar ist,
dass man sich dort unterstellen kann. Aber ist amenity=shelter für
solche Dinge gedacht? Bei der südlichen Bushaltestelle liegt der busstop
und shelter so nahe beieinander, dass der busstop nichtmals mehr
gerendert wird (auch nicht mit zoom=18). Bei einem Zoom < 18 sieht
man bei beiden Bushaltestellen nur noch die Hütte.
Mir scheint, als fehlt hier ein Icon für Bushaltestellen mit Häuschen.

  Uwe

--
  MMK GmbH, Fleyer Str. 196, 58097 Hagen
  Uwe.Steinmann at mmk-hagen.de