Offlinekarten

Jens Erich Beermann je.beermann at web.de
Do Aug 9 07:22:01 CEST 2012

Hallo Liste
Ich orientiere und navigiere und mappe mit meinem Androidhandy und der App
Oruxmaps.
Die Karten erstellte ich offline am PC (LInux) mit MOBAC. MOBAC gehört seit
einger Zeit aber zu den Blocked applications.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Blocked_applications

Woher bekommt ihr eure Offlinekarten?
Kann man in MOBAC Einstellungen so vornehmen, dass von einem Kartenausschnitt
nur die Kacheln geladen werden, die sich auch geändert haben? Die Software ist
nicht völlig ausgesperrt, sondern kann (anscheinend) nur eine bestimmte Anzahl
von Kacheln laden.

Die genannte Webseite verweist auf zahlreiche Androidsoftware, ich brauche
aber nix für Android, sondern für den PC.

Vielen Dank
JE