Offlinekarten

Jens Erich Beermann je.beermann at web.de
Do Aug 9 14:00:27 CEST 2012

Am Donnerstag, 9. August 2012, 08:49:19 schrieb Uwe Steinmann:

> [...]
> konfigurieren. Bisher konnte man Karten bis Zoom 16 noch problemlos laden.
> Nur 17 und 18 wurden für OSM Mapnik auch in MOBAC nicht mehr angeboten,
> weil die Tiles dieser Zoomstufen mit jedem Zugriff neu erstellt werden
> und somit noch mehr Last auf den Servern erzeugen.
> Mir scheint aber, dass selbst die Tiles der Zoomstufen bis 16 nicht mehr
> in jedem Fall an MOBOC geliefert werden. Ob das von der Anzahl bereits
> geladener Tiles abhängt, weiß ich nicht.

> Eine Alternative zu MOBAC kenne ich nicht. Gäbe es eine, dann wäre die

Das sieht aber nach großem Problem aus. Ich muss (möchte) doch eine
Möglichkeit haben unsere schön gesammelten Daten wieder zu Gesicht zu
bekommen. Das Problem müssen doch alle haben oder mache is etwas exotisches?

> Es gibt aber andere Server, die auch Tiles
> rendern (z.B. Mapquest).

Das habe ich mir angesehen, konnte allerdings keine Stelle finden, an der man
sich eine Offlinekarte in einem bestimmten Format generieren lassen kann. Kannst
Du mich noch mal anschieben?

Gibt es Möglichkeiten seine Karten selbst zu Rendern? Dann wäre man auf die
Tileserver nicht mehr angeweisen.