Remappen

Jens Erich Beermann je.beermann at web.de
Di Feb 28 22:05:45 CET 2012

Hallo Liste

> In OWL gibt es noch viele Objekte, die noch nicht komplett ODBL-konform
> sind:
> http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=wtfe&lon=8.87128&lat=51.92919&zoom=9
>
> Das meiste Remappen kann man bequem vom Schreibtisch aus machen. Ziel
> sollte sein, alle roten und orangen Objekte in gelbe oder noch besser grüne
> Objekte zu verwandeln oder sie gänzlich aus dem Inspector zu entfernen. Das
> erreicht man dadurch, dass man alle Eintragungen, die von Benutzern
> stammen, die dem Lizenzwechsel nicht zugestimmt haben aus dem Objekt
> [...]

Ich steige geistig nicht mit.

Ich habe mal einen kleinen Ausschnitt aus Quernheim:

http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=wtfe&lon=8.40076&lat=52.46394&zoom=18

Man sieht einige Strassen rot markiert.  Alle Strassen werden bei  mir in Josm
dem Autor "Chenshi"  zugeordnet, sowohl rot markierte, als auch nicht
markierte. Wie kann das sein?

Vielen Dank
Jens Erich Beermann