Remappen

Patrick Büker patrick at patrick-bueker.de
Mo Mär 19 10:43:32 CET 2012

On 18.03.2012 21:17, Florian Lohoff wrote:
> Ich halte das ganze "Remappen" fuer einen Aufruf zur Lizenzverletzung.
> Der normale mapper geht einfach hin und kopiert das zeugs oder packt
> einfach ein odbl=clean da dran.

Dazu habe ich jetzt auch noch eine Frage, wegen einer Nachricht die ich
bekommen habe.
Wenn jemand Sachen kopiert und als eigenes Werk unter der ODbL wieder
einfügt, muss dann das Gesamtwerk wieder unter CC gestellt werden? Weil
die Lizenz ja weiter besteht, auch wenn illegal eingefügt, oder?
Das wird unter Umständen auch teilweise von den Machern des
Lizenzwechsels in Kauf genommen, denke ich.
Ich frage nur, weil in der Nachricht hatte jemand einen Rechtstreit in
Erwägung gezogen, falls der Lizenzwechsel kommt und Teile seiner Arbeit
in die neue Sammlung kopiert und nicht gelöscht werden.
Gruß
Patrick