Hansestadt Herford

Frank frank at fotodrachen.de
Sa Sep 8 15:27:36 CEST 2012

Hallo OWL,
  am 15. August wurde "Herford" umbenannt in "Hansestadt Herford".

http://www.openstreetmap.org/browse/node/240052342

http://www.openstreetmap.org/browse/node/240052342/history

Damit kann der Bürgermeister seinen Briefkopf schmücken. Meinetwegen
kann man das auch (klein) auf die Ortseingangsschilder schreiben wenn
dabei nicht zu viel Steuergelder verbraten werden.

Aber das ist doch nicht die Postanschrift und es steht auch so nicht im
Fahrplan der Bahn. Kein Mensch verwendet im Alltag diesen Vorsatz.
Ich käme auch nie auf die Idee "Hanse..." ins Navi zu tippen, wenn ich
nach "Herford" will.

Welche unerwünschten Wirkungen könnte das noch haben?

Muss das schmückende Attribut "Hansestadt" also wirklich ins (Haupt-)
Name-Tag oder sollte man das nicht in alternative Zusatz-Tags verschieben?

--

Frank