[Talk-de] Neue Mailingliste für Nordrhein-Westfalen

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Nov 27 20:15:47 CET 2013

On Wed, Nov 27, 2013 at 08:11:22PM +0100, Ralf Gesellensetter wrote:
> Danke für die Info, Flo. Generell ist ja nichts gegen
> das Subsidaritätsprinzip zu sagen; und die Zahl der
> Mailinglisten, die ich abonniert habe, ist ohnehin so
> hoch, dass es auf eine mehr oder weniger nicht mehr
> ankommt.
>
> Ich fürchte nur, dass die Balance zwischen Crosspostings
> und Informationslücken kaum zu halten ist.
>
> Da wäre es fast sinnvoll, dass alle Postings auf dieser
> Liste automatisch auch auf der NRW-Liste erscheinen.
>
> Es entspräche allerdings kaum dem Prinzip von Do-okracy
> und Freiheit, wenn man bürokratisch versuchen würde,
> [...]

Das Volumen auf den ganzen OSM listen nimmt bestaendig ab
interessanterweise. Deshalb halte ich es fuer Quatsch noch eine
Liste zu machen aber na gut. Ich wollte es keinem vorenthalten.

Ich denke das viel Regionaler Kommunikationsbedarf dank der "neuen"
Notes ja auch abnimmt. Das man da mailbenachrichtungen bekommt
finde ich richtig gut - so findet man schnell die Spacken die einfach
Notes schliessen *duck*

Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich habe einen osm folder in den
alle OSM listen gehen. Das sind mittlerweile bestimmt so 20-30.
Viel ist das im vergleich zur linux-kernel mailingliste nicht ;)