Paderborn Padergasse highway=pedestrian/oneway=yes

Peter Czaja pczaja at gmx.de
Sa Nov 30 22:46:27 CET 2013

On 30.11.2013 21:35, Florian Lohoff wrote:

> oneway=yes
>
> das nur für motorcar gilt? Das gibts als etabliertes tag?

Okay, da scheint's nichts zu geben. Die mickrigen acht
Vorkommen von oneway:motorcar=yes [1] kann man nicht etabliert
nennen.

> Vor allem würde ich erwarten das auf einem highway=pedestrian
> der oneway pfeil nicht gerendert wird. Ist ja irrelevant
> da durch Normalsterbliche nicht zu befahren.

Das sehe ich ähnlich, denn im Rendering erwartet man ja
eine Darstellung für die Hauptnutzer des Weges, also nur
für Fußgänger.

Greetz,

  Peter

[1] http://taginfo.openstreetmap.org/search?q=oneway%3Amotorcar