"Ausgelistete" Radrouten entfernen?

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Mo Sep 30 13:06:30 CEST 2013

Bielefeld entfernt gerade die Beschilderung einiger nicht mehr
gepflegter Radrouten:

http://www.nw-news.de/owl/bielefeld/mitte/mitte/9314512_Schilderwald_gelichtet.html

Abgenommen werden die Plaketten der Radwege

* NRW R3  http://www.openstreetmap.org/browse/relation/37762
* NRW R47 http://www.openstreetmap.org/browse/relation/2073427

sowie folgende für die ich bei "uns" nichts finde

* Weser-Renaissance
* Wellness-Route

Ich frage mich jetzt:

* Die Relationen der R-Wege löschen? Oder nur als "unmaintained"
   und zT unbeschildert vermerken?

* Sind nur der R3 und R47 betroffen? Oder weitere oder gar alle
   R-Wege in NRW? Der entsprechende Webauftritt des Landes

     http://www.radverkehrsnetz.nrw.de/

   glänzt irgendwie durch die Abwesenheit einer Liste der vorhandenen
   Wege (oder zumindest bin ich nicht in der Lage dort etwas
   entsprechendes zu finden ...)

--
hartmut