AW: "Ausgelistete" Radrouten entfernen?

Daniel Brockpähler daniel at brockpaehler.de
Mo Sep 30 15:58:24 CEST 2013

> Betrifft das denn auch die RadWANDER wege? Ich denke hier
> eben an sowas wie den Emsradweg oder eben die Europa Radwege.
Nein, die Radwanderwege bleiben erhalten. Siehe dazu
http://www.radnetz-deutschland.de/. Im Harsewinkel-Artikel ist im Bild ja
auch das Logo des D3 zu sehen. Allerdings nehme ich an, dass sich das
Radwegenetz in NRW an den bereits vorhandenen Routen orientiert und dass sie
ebenfalls entlang der roten Hinweisschilder liegen. Auch der Europa-Radweg
R1 existiert noch, entspricht auf deutschem Gebiet jedoch der D3 (vgl.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europaradweg_R1#Deutschland). Ziel ist es
also, eine Vereinheitlichung der Radwege zu schaffen.

Gruß
Daniel Brockpähler