Mapillary

Peter Czaja pczaja at gmx.de
Mi Apr 9 11:52:09 CEST 2014

On 09.04.2014 10:06, Florian Lohoff wrote:

> Hi,
> benutzt jemand von euch systematisch mapillary? Die Bilder sind ja am
> ende CC-BY-NC wobei es eine ausnahme für OSM gibt - D.h. die Bilder die
> da drin liegen dürfen verwendet werden.
>
> Ich habe da gerade mal mit angefangen zu spielen.

Bisher nicht. Für Einzelfälle zur Klärung bei Unstimmigkeiten
könnte ich mir's vorstellen, aber nicht generell.

Die Idee ist mir zu nah an Google Streetview dran. Bisher konnte
ich wegen Fotos überbesorgten Hausbesitzern guten Gewissens
erzählen, daß "dieses Openstreetmap-Dings" nicht mit dem
"Streetview-Dings" zu tun hatte. Durch sowas verschwimmen da
in der Außenwahrnehmung die Grenzen.

  Peter