Flurstücke?

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Mai 16 15:48:29 CEST 2014

On Fri, May 16, 2014 at 03:43:10PM +0200, Martin Krüger wrote:
> Ist sachlich doch korrekt:
> Ab du eine große Fläche als Landuse  erfasst ,oder viele  kleine
> zusammenpappst mach im Ergebnis keinen Unterschied.

Seit was ist ein Flurstück = 1 Landuse? Glaube ich kaum - Landuse geht
oft über viele Flurstücke gemeinsam oder eben ein Flurstück hat
mehrere Landuses. Das sind disjunkte dinge ...

> Um eines klar zu stellen:
> Ich finde die Idee auch nicht gut. Die Konsequenz aus meiner Sicht kann
> aber nur sein das ich so nicht mappe.
> Aber das ein andere Mapper das so macht ,das ist etwas das muss man in
> der OSM-Gemeinschaft akzeptieren!

Das sehe ich ähnlich - Wollte nur mal so drauf aufmerksam machen was
ich so entdeckt habe. Wir hatten das mappen von Flurstücken hier schonmal
diskutiert und eigentlich davon abgeraten das zu tun. Deshalb wollte
ich das nochmal aufwerfen.