Fieldpapers

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Di Nov 11 16:18:25 CET 2014

On 11.11.2014 15:32, Florian Lohoff wrote:

> ich habe gerade mal wieder bei Fieldpapers geguckt und die koennen
> wohl scheinbar mittlerweile auch Luft/Satbilder dahinterlegen. Das ist
> natuerlich eine super sache - benutzt das irgendwer aktiv um z.b.
> dinge zu korrigieren oder Hausnummern zu kontrollieren oder so?

Ich habe mittlerweile eine eigene lokale Instanz laufen ...

Den eigenen  GitHub Fork in einer VM zum Laufen zu bekommen geht
relativ fix, auch wenn die Installationsanleitung etwas veraltet ist.
Bei Interesse kann ich eine entsprechende Vagrant Base Box hochladen.

Damit kann man dann auch beliebige andere Basis- und Overlay-Kacheln
einbinden, ich benutze das um mit HikeBikeMap [1] als Basiskarte und
den WayMarkedTrails [2] Overlays Wanderkarten für Ausflüge zu drucken

Die Einscan-Möglichkeiten benutze ich nicht, wenn ich unterwegs
fehlende Dinge bemerke landen die entweder direkt auf dem Handy
in OsmTracker, oder die eine oder andere handschriftliche Notiz
wird daheim direkt in JOSM eingetragen ...

Ach ja, die Satbilder ... fand ich bisher eher uninteressant,
aber für den nächsten Helgoland-Urlaub demnächst zB. denk ich
drüber nach ...

--
hartmut