Wie mappt ihr Kreuzungen?

Ingo Keen ingo.keen at gmx.de
Do Nov 13 20:19:41 CET 2014

Hallo,

ich frag mal in die Runde, wie ihr Kreuzungen mappt. User mtsfgreen hat
im Frühjahr an mindestens zwei Stellen die Kreuzungen als getrennte Wege
mit oneway=yes eingezeichnet Für Abbiegespuren gibt es einen dritten
Weg. Ein Beispiel wäre hier:

OK, da ist noch ein bischen was schief gelaufen, man kann zum Beispiel
über die Bundesstraße nicht von Lichtenau nach Paderborn fahren, weil
sie Einbahnstraße ist :-). Mir geht es darum, ob die Spuren als
getrennte Wege eingezeichnet werden, um die möglichen Fahrwege durch die
Kreuzung festzulegen. Eigentlich sollen doch nur getrennte Wege benutzt
werden, wenn die Fahrspuren baulich getrennt sind, oder? Außerdem
überschneiden sich die Wege, wenn man das so macht.

Ich habe vor kurzem eine Kreuzung ganz in der Nähe als einen Weg
eingezeichnet und dort mit lanes: und turn:lanes: die Abbiegespuren
markiert:

Aus meiner Sicht wäre das die sauberere Lösung. Was meint ihr?

Schöne Grüße,
Ingo