Server-Probleme? Revert?

Frank J. newsletter at fotodrachen.de
Sa Okt 18 18:17:33 CEST 2014

Moin!
Es läuft etwas holprig dieses Wochenende.
Gestern ist ein Upload mit etwa 5000 Objekten kurz vor Schluss abgebrochen.
Ich habe dann gedacht, ich könnte den unvollständigen Changeset reverten
und die komplette Datei dann noch mal neu hoch laden.

Das Reverten hat auch geklappt (mit JOSM-Plugin "Reverter", erstmalig
angewendet).
Beim Versuch, die ursprüngliche Datei neu hoch zu laden, gab es dann
aber > 500 Konflikte. Ich hatte keine Zeit und Lust, die alle einzeln
aufzudröseln.

Dann doch lieber zurück zu dem ersten unvollständigen Upload, vielleicht
war ja schon das meiste davon übertragen.

Der Versuch den Revert zu reverten endete mehrmals mit Abbrüchen der
Verbindung.

OK, also umsonst erfasst, Feierabend.

Heute habe ich das Gebiet noch mal mit einem frischen Auszug begonnen
und dieses Mal mehrmals kleine Portionen hoch geladen. Die Uploads haben
geklappt.

Es wird aber diesmal nix gerendert!
Die Ebene "Kartendaten" zeigt die neuen Gebäude, das Bild aber auch nach
Stunden noch nicht.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Platform_Status
   "api: Issues with data uploads"

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/Reverter

Ich überlege ...
   Ist "Änderungssatz umkehren" (JOSM-Plugin) vielleicht was anderes als
ein "echter Revert"?
Wenn die angefassten Objekte einmal hin und einmal her geändert werden,
dann wären die vielen Konflikte erklärbar.
Der Upload wurde nicht rückgängig gemacht sondern es wurde eine
gegenteilige Änderung erzeugt. Die Objekte sind dann zwei Versionen weiter.

Frank