Listconfig

Florian Lohoff f at zz.de
Di Apr 7 12:07:20 CEST 2015

On Tue, Apr 07, 2015 at 10:17:38AM +0200, Dietmar Seifert wrote:
> Hallo Florian,
>
> ist es möglich, das die Mailbetreffs sinngemäß einen Prefix [OSM-owl]
> oder ähnlich erhalten, damit die Mails über diesen Verteiler sichtbar
> sind im Mailclient, wie bei den anderen OSM-Mailinglisten üblich?

Nein - Das ist "Bad Practice" - Habe mich da bei den OSM Mailinglisten
auch schon beschwert.

Es gibt zum sortieren einen List-Id: header den man beliebig benutzen
kann (Auch zum extenden der subjects).

Zum einen lese z.b. ich meine mails noch auf 80x25 im Terminal
mit einem ASCII reader - wenn ich jetzt da jetzt "[OSM-OWL] "
davor packe und dann noch einer Antwortet "Re: [OSM-OWL] "
dann sind von den vielleicht 30 Zeichen Subject die ich sehe
schonmal die hälfte weg.

Das andere ist das da draussen zu viele kaputte Mailprogramme
unterwegs sind so das dann dinge passieren wie:

	"AW: Re: [OSM-OWL] Re: Antw.:"

etc ...