Videomapping mit Drahtesel+Action Cam

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Apr 10 08:57:09 CEST 2015

On Thu, Apr 09, 2015 at 08:16:02PM +0200, tabris wrote:
> Nabend,
> hab heute ein neues Spielzeug bekommen: Eine Action Cam.
> Die will ich nutzen um Daten für OSM zu sammeln. Insbesondere für die
> Sachen, die bei mir meistens auf der Strecke bleiben: Namen von
> kleineren Firmen, Straßenschilder, Rad-/Fußwege bzw. Gehwege,
> Straßenoberfläche, Parkmöglichkeiten am Straßenrand etc.
> Hab gerade mal eine kleine Runde mit dem Drahtesel gedreht um mal einen

Ich hatte immer das Problem mit Vibrationen die die Bilder unbrauchbar
gemacht haben. Ich habe allerdings das ganze mit einem Handy (S4)
und mit/für Mapillary gemacht. Dann sind die Daten für alle zu haben.

So sah meine Halterung aus - Mit Klickfix auf den Lenker:

http://f.zz.de/posts/201407152206.mapillary_biker/

Das hier war Halterung Nr. 1 für das Autodach - Die Bilder sind
excellent geworden.

http://f.zz.de/posts/201404181623.mapillary__diy_stretview/