Videomapping mit Drahtesel+Action Cam

Florian Lohoff f at zz.de
Di Apr 14 08:51:31 CEST 2015

On Mon, Apr 13, 2015 at 10:34:39PM +0200, Patrick Büker wrote:

> Elphel[1] hat wohl mal Kameras für Streetview geliefert. Ist alles
> Open Source. Aber deren Kameramodelle scheinen mittlerweile etwas
> veraltet. Relativ teuer sind die auch für Hobbyzwecke, lässt sich ja
> auch schlecht für etwas anderes gebrauchen.

Die hatten in den ersten Varianten aber halt auch fast 30 Kameras in
dem Ball - Selbst wenn die Auflösung der einzelnen Kamera nicht so
dolle ist kommt da was zusammen.

In den aktuellen Modellen sind glaube ich nur noch 7-9 Kameras oder so.

Ich habe diverse male schon die Google Mobile Fotografiert - müsste ich
mal durchsehen.

Ich habe aber ja gar kein Interesse da 3D 360° zu machen - Mir würden ja
sowas wie 180° 2D reichen - d.h. links vorne rechts. Film im sinne
von 15-60fps brauche ich auch nicht - 1Hz würde mir ja fast reichen.

Wenn ich das 2007 gehabt hätte wäre das OSM Thema heute einfacher - dann
wäre ein Großteil des Kreis GT Bildtechnisch erschlossen ;)