Frage zu Re: Stadt Bielefeld

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
So Apr 26 17:53:26 CEST 2015

On 04/26/2015 05:03 PM, "G. Böger" wrote:

> In Hiddenhausen gibt es da nämlich auch Straßen und somit auch Häuser,
> die wahrscheinlich nicht passen.
> Da würde ich dann nochmal drüberschauen.

das kann verschiedene Gründe haben:

* die NRW-Atlas ALK Daten sind jeweils zw. ca. 3 und 15 Monaten alt
  (Import nur 1x jährlich, mit ca. 3 Monaten Vorlauf); gerade
  Neubaugebiete sind da also noch nicht unbedingt drin

* gerade "auf dem Lande" scheinen Dinge zT. auch noch deutlich weiter
  hinterher zu hinken; der Hof meiner Eltern in Enger zB. ist noch
  auf dem Stand vor einem größeren Umbau in den frühen 1970ern
  (ist in Bielefeld weniger ein Problem)

* ...

Ich nutze daher immer nur Kataster- und Luftbilddaten gleichzeitig,
den Kataster-Vektorlayer habe ich dabei mit ca. 70% Transparenz über
dem Luftbild-Layer liegen; siehe auch:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/NRW-Atlas#Kombination_verschiedener_Ebenen

--
hartmut