PaderSprinter

tabris osmowl at andys-neuland.de
Mi Apr 29 13:26:12 CEST 2015

Am 29.04.2015 um 12:12 schrieb Peter Czaja:
> Hallo,
>

> vielleicht ist von Euch schon jemand auf die Changesets des
> Users PaderSprinter
>
>  http://www.openstreetmap.org/user/PaderSprinter/history
>
> gestossen. Da gibt es etliche Ungereimtheiten. Bspw. ein
> Elektrohändler am Bahnsteig
>
>  https://www.openstreetmap.org/node/1494621102
>
> Falls das wirklich ein Account der Paderborner Verkehrsbetriebe ist, ist
> das ein etwas unglücklicher Einstand. Ich habe die eben angeschrieben und
> auch auf diese Mailingliste eingeladen und hoffe auf positives Feedback.

> [...]
Hallo Peter,
der Elektrohändler scheint in den Bahnsteig verschoben worden zu sein.
Bei der einen Linie wurde ein Node ziemlich verschoben. Und dieser Weg
durch das Gebäude ist mir ein Rätsel.
http://overpass-api.de/achavi/?changeset=30571965
Ich sehe das jetzt nicht so eng. Für mich sieht das nach "Editor
Kennenlernen und versehentlich gespeichert" aus. Als Neuling weiß man
dann auch nicht wie man sowas wieder rückgängig macht, falls man
überhaupt mitbekommen hat, dass das Online gegangen ist.
Solange da im ersten Changeset nichts zwischen ist, was irgendwie
sinnvoll ist, dann würde ich ein Revert vorschlagen.
Da ich normalerweise JOSM benutze und die Tage nur mal kurz Kontakt mit
iD hatte kann ich nicht beurteilen wie Unfallanfällig iD ist.
Das einzige was mich stört sind die fehlenden Kommentare...

Andreas