TOFU / Netiquette Was: lit=yes wenn Straßenlaternen existieren, sorry.

Florian Lohoff f at zz.de
Di Aug 18 13:53:03 CEST 2015

On Tue, Aug 18, 2015 at 12:36:30PM +0200, G. Böger wrote:
> Okay, es hat doch noch klick gemacht. Ich entschuldige mich hiermit
> bei allen. :-[
>
> Ich habe die Einstellungen in Thunderbird für diese Mailadresse
> entsprechend geändert.
> Hoffe das klappt ab der nächsten Mail.

Das sollte bei ALLEN email Adressen so sein. Im Geschäftsumfeld hat sich
das leider so eingeschlichen das ÜBER eine mail geantwortet wird und
sich keiner die Mühe macht die Mails auf ein notwendiges Maß zu kürzen.
Wenn ich dann so einen Rattenschwanz kriege dann reagiere ich im
normalfall mit dem "Fast Read Button" - D ... Ist mir meine Zeit für zu
schade.

Wenn ICH eine Mail schreibe und das an 100 Empfänger und zu faul bin das
zu kürzen dann produziere ich Arbeit bei 100 Empfängern - das ist dann
nicht nur unhöflich sondern ignorant. So werden jede Menge Menschen
damit beschäftigt in irgendwelchen mails das bischen notwendige
information zu suchen.