B55 Rheda<->Lippstadt

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Aug 31 12:15:12 CEST 2015

Hi,

ich habe die B55 Sperrung in Rheda bisher für eine "Kurzfristige"
Geschichte gehalten. Mittlerweile stehen wenn man aus Richtung Münster
kommt noch Schilder an der Stelle wo es 4 Spurig wird das LKW >7.5to
Richtung Lippstadt gesperrt sind.

Nach ein bischen Googlen scheint das ganze doch allumfassender zu sein:

http://www.strassen.nrw.de/service/presse/meldungen/2015/150812-02.html
http://www.lippstadt.de/pressemitteilungen/2015/B55_Massnahmen_PM_Strassen-NRW.php

Im moment wird ja an diversen Stellen gebaut.

FR Lippstadt am ende des 4 Spurigen ausbaus in Rheda
Langenberg
Lipperode

Dazu kommt das es da jetzt auch auf Jahre Sperrungen für den
Schwerlastverkehr geben wird weil in Lippstadt 2 Brücken
kaputt sind.

Ich habe gerade ein bischen den Überblick verloren und vor allem
ist mir nicht klar wie lange da noch in Rheda gebaut wird.

Ich werde das in Rheda gleich mal auf Construction setzen und einen Note
hinzufügen.

Mir ist aber auch aufgefallen das die Geschwindigkeitsbeschränkungen
nicht mehr passen auf der B61/B55.