Neue Auswertung / Namen und "Klebeflächen"

Florian Lohoff f at zz.de
Di Dez 1 00:55:58 CET 2015

Hi,
ich habe eine neue Name Auswertung gemacht -

http://silicon-verl.de/home/flo/tmp/20151130/

Zusätzlich liegen da noch "klebeauswertungen".

Die Auswertung enthält jeweils ways die sowohl eine
"Linie" sind aber Nodes teilen mit einer Fläche. Das
ist ja topologischer Unsinn. Ein Parkplatz oder Wald
geht nicht bis zur Mitte der Straße.

Realisiert ist das in dem ich nachsehe ob mind.
2 Wege 2 aufeinanderfolgende Nodes teilen (Auch in
umgekehrter Reihenfolge) und diese Wege unterschiedlichen
Typs sind.

Das ganze ist der erste versuch - noch ziemlich experiementell und fragil.

D.h. die Liste sind links zu josm - Das erste ist ein "highway"
und die ways danach sind areas - also landuse, amenity, building,
etc.

Das hier sind die tags die ich da auswerte. Bei den possibleareatags gucke
ich noch nach ob ein "area=yes" existiert.

std::vector<std::string>        areatags = { "landuse", "landcover", "amenity", "leisure", "natural", "building" };
std::vector<std::string>        possibleareatags = { "highway", "aeroway" };

Bekannte Fehler sind:

- Keine Multipolygone - da haben die ways keine tags -> ignoriere ich
- highway=pedestrian der auf der Aussenkante eines highway=pedestrian/area=yes
  läuft wird angezeigt. Bin mir unsicher ob ich das so will. Cornercase.
  Lässt sich aber auch problemlos fixen.
- Es fehlt z.b. power/waterway -> In der nächsten Auswertung nehme ich die mal mit.
  Muss mir das mit dem Thema Riverbank nochmal ansehen.
- Ziemlicher Speicherbedarf. Für OWL/Regierungsbezirk Detmold brauche ich 3.5GByte.
  läuft dann zwar in 45 Sekunden aber halt VIEL Speicher. Problem ist der
  "Node" Speicher.

Der Plan ist eigentlich das als Debugging view zu basteln so das man
das auf einer Slippy Map sieht. Dafür müsste ich das in eine Spatialite
oder so dumpen die ich auf den Webserver kopieren kann.

Code dumpe ich dann mal morgen in ein erreichbares git ...

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!