Weltvermesser

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Do Dez 3 18:56:54 CET 2015

Hi,

wir so gegen halb elf vormittags da und sind bis ca. 15:00 geblieben
inklusive Dauerausstellung (die war es allerdings meines Erachtens nicht
so richtig wert).

Der Ausstellungsband war mir deutlich zu teuer auch mit den "nur" 25€.
Darauf zu verweisen bei so wenig Zusatzinfos in der Ausstellung selbst
halte ich für Geldmacherei, bedenkt man den fairen, aber nicht besonders
geringen Eintrittspreis der Ausstellung.

Was deine Beobachtung der "jungen Leute" angeht: so zwischen zwölf und
zwei ungefähr waren am Dienstag eine Reihe von Schulklassen da, ich hab
mindestens drei gezählt, aber auch das sah eher nach Pflichtprogramm mit
Referaten etc. aus. Altersgruppe war eher so 5.-7. Klasse, schätze ich.

Aber im Ernst: zumindest, wenn du unter "junge Leute" Schüler packst -
wir* sind früher auch nicht freiwillig nachmittags ins Museum gegangen
(oder nur sehr wenige unter uns).

Gruß
Peter

* bin selbst Jahrgang 83, falls Du jetzt selbst noch 'ne Generation
drüber liegst ;)