Kalletal: Multipolygone auflösen

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Dez 25 10:15:57 CET 2015

On Thu, Dec 24, 2015 at 02:07:16PM +0100, Matthias G. wrote:
> Hallo,
>
> im Kalletal sind die Acker- und Waldflächen z.T. als großflächige
> Multipolygone angelegt, z.B. http://www.openstreetmap.org/way/42654076
> oder http://www.openstreetmap.org/way/43201520, gerne mit einfach
> darübergelegten anderen landuses. Sind natürlich auch an einigen Stellen
> mit Ways verklebt, teilweise hab ich da schon mal was getrennt. Da
> müsste also mal generell aufgeräumt werden. Was bietet sich eher an, die
> Multipolygone stückeln oder löschen und das Ganze neu anfangen?

Bei solchem zeugs zuckt mein Finger nur ganz schnell auf löschen.
Das kann man mit endlichem Aufwand nicht fixen. Und der einzige
Grund wäre ja eRhalt von History.

Löschen und anfangen das neu zu machen. Das muss ja auch nicht fertig
werden und ich bin auch ein Gegner davon das JEDER quadratmeter
unbedingt einen landuse haben muss. das darf Löcher haben wenn
es gerade keine tollen tags gibg oder einfach an den Luftbildern
das nicht schön geht. Dann lässt man es besser erst bevor da wieder
die nächsten Fehler entstehen.

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!