Neue Auswertung

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Dez 28 13:09:31 CET 2015

On Mon, Dec 28, 2015 at 01:04:58PM +0100, Johannes Wienke wrote:

> Kann man daraus nicht einen Patch für den Validator machen und das mal
> an JOSM submitten?

Das Thema Landuse verkleben ist kein so unstrittiges. Syntaktisch ist
das ja erstmal kein Problem. Topologisch ist das halt kaputt, von der
Pflege der Daten wollen wir mal gar nicht reden. Aber wenn du die
Diskussion auf talk-de anfängst dann hast du einen Thread mit 200 Mails
von Leute die das gar nicht einsehen weil "Wir haben das immer schon so
gemacht" ... Das sind dieselben die sich dann wundern warum keiner
den Schrott weiterpflegen mag.

Und es gibt ja Fälle wo das auch in ordnung ist. Boundarys z.b. haben
keine "Breite" sondern eine exakte Lage. Da wäre ja die Nutzung mit
den landuses in Ordnung. Bei Straßen bei denen wir nur die mitte
mappen und die Breite unterschlagen ist das eben nicht okay.

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!