Schule mit Gebäude, Node und Site

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Dez 30 17:34:37 CET 2015

On Wed, Dec 30, 2015 at 05:12:22PM +0100, Johannes Wienke wrote:
> Hi,
>
> was ist denn eurer Meinung nach der Richtige Weg diese Warnung zu beheben?
> http://osmose.openstreetmap.fr/en/map/#zoom=13&lat=52.0262468&lon=8.5241390&item=4080&level=1
>
> Node in der Mitte der Schule weg und alles an die site-Relation?
> Schuldetails auf das Hauptgebäude übertragen?

Also - Ich habe mir die Details nicht angesehen aber die ganzen
amenity=school + name +++ gehören NICHT an die Gebäude.

Es sollte eine Fläche um die ganzen Schulgebäude + Schulhof etc
existieren und DA gehören die amenity=school +++ tags drauf.

Es ist finde ich ungeklärt wo die Adresse hingehört - Ich habe die immer
auf den Gebäuden gelassen. Entweder ich suche nach einer Adresse
oder ich such nach dem Namen der Schule. Aber ich suche ja nicht
in Kartendaten um von einer Schule die Adresse rauszubekommen. Vor allem
kann es durchaus sein das unterschiedliche Gebäudeteile einer Schule
auch unterschiedliche Adressen haben.

D.h. Gebäude bekommt ein building=school, + addr:* tags. Fläche
drumherum bekommt ein amenity=school + name + contact + + +

In dem Englischen Artikel im Wiki zu amenity=school ist das schön
dargestellt:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dschool

Ich würde die site relation entsorgen. Keine Ahnung wofür DAS gut
sein soll. Einfacher ist immer besser - IMMER !

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!