Bodelschwinghstraße Bielefeld gesperrt

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jul 1 23:52:40 CEST 2015

On Wed, Jul 01, 2015 at 06:00:20PM +0200, tabris wrote:
> Hmm... bei mir fängt längerfristig schon bei so ca. >2 Wochen an. Wobei
> ich da jetzt auch nicht unbedingt jede Dauerbaustelle in irgendeiner
> Nebenstraße einzeichnen würde. Bei den Hauptstraßen aber schon eher, da
> das routingmäßig schon relevanter ist.

Aber alleine mit OSM "eigenen" apps wie OsmAND gibts maximal einmal im
Monat eine neue Karte - Wenn es also doof laeuft ist deine Straße bei
OSMAnd nicht 2 sondern 6 Wochen gesperrt.

Da lasse ich es lieber wie es ist und lasse die Leute vor Ort der
Beschilderung folgen. Entspricht viel mehr der Erfahrung die Navi Nutzer
heute haben wo Straßen von vor 2 Jahren nichtmal drin sind oder
Baustellen wo Straßen EIN JAHR gesperrt sind nicht aufgenommen werden.

> Ich bin da aber eher auf der Seite der schnell aktualisierenden
> Routing-Angebote und würde da weniger Rücksicht auf die langsam
> aktualisierenden nehmen. Hilft ja auch nichts wenn man nur Baustellen
> einträgt, die 5+ Monate dauern. Wenn ein "lahmes" Routing-Angebot
> zufällig gegen Ende der Baustelle die Daten abruft dann routet es erst
> monatelang durch die Baustelle und dann monatelang um die nicht mehr
> vorhandene Baustelle herum. Von daher ist das dann trotzdem doof.

Es ist utopisch zu glauben das es die je geben wird. Bei aktuell 2.5GB
Daten für Deutschland kann man nicht jedes Navi taeglich updaten.
Bei Kommerziellen anbietern ist das Thema QA dazu noch ein
Zeitraubendes.