AW: [Talk-de] tracer2 NRW-Atlas - ALK umgezogen

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Mo Jun 1 16:07:52 CEST 2015


> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: osm-bounces at gt.owl.de [mailto:osm-bounces at gt.owl.de] Im Auftrag von
> Florian Lohoff
> Gesendet: Montag, 1. Juni 2015 14:59
> An: osm at gt.owl.de
> Betreff: Fwd: [Talk-de] tracer2 NRW-Atlas - ALK umgezogen

...
> Ich vermute bis es wieder so was wie den tracer gibt der mit dem ALKIS
> funktioniert könnte das dauern. Z.b. sind Gebäudebschriftungen kein optionaler
> Layer mehr, dadurch könnte der Tracer ins schlingern kommen.
> 
> Flo


Auch die Flächenfüllung der Gebäude könnte den Tracer2 irritieren. Bisher wurde nur der Umring dargestellt.

In unserer Region stammten die Daten schon seit langer Zeit aus ALKIS und nicht mehr aus dem Vorgängerverfahren ALK.
Die wurden aber bei der BezReg Köln in ALK-Strukturen zurück migriert und auch nach der alten ALK-Zeichenvorschrift dargestellt.

Nun sieht der WMS der aktuellen amtlichen Karte wieder ähnlich.

Frank


Mehr Informationen über die Mailingliste OSM