ref:hafas auf Bielefelder Haltestellen - entfernen?

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Do Jun 18 13:31:50 CEST 2015

Die meisten Haltestellen in Bielefeld (insg. ~1300 Nodes) tragen
ref:hafas Tags, also Nummern der Haltestellen wie sie in der von
Hafas/Hacon in der Bahnauskunft verwendet werden.

Dieses Tag gibt es überhaupt nur ca. 1900x laut Taginfo, mit zwei
kleineren Clustern irgendwo nördlich von hier und in Bayern.
Dokumentiert ist das Tag nicht.

Da die Einträge hier vor Ort alle von "nomatrix" stammen und die
entsprechenden Changesets wie üblich unkommentiert und ohne
Quellenangabe waren, zB:

und ich auch nicht wüsste wo diese Angaben lizenzkonform hergekommen
sein sollten würde ich vorschlagen diese Tags wieder zu entfernen
(genauso wie ich das neulich schon mit den numerischen ref:id Einträgen
bei Briefkästen gemacht habe).

Rückfrage beim User wäre natürlich möglich, aber in dieser konkreten
Konstellation wohl sinnlos

Gegenstimmen?

--
hartmut