ref:hafas auf Bielefelder Haltestellen - entfernen?

Martin Krüger martin.krueger at gmx.com
Do Jun 18 17:51:15 CEST 2015

On 18.06.2015 14:26, Hartmut Holzgraefe wrote:

> bei diesem speziellen User ist aber meiner Meinung nach eben gerade zu
> vermuten das die Daten nicht sauber zustandegekommen sind ... siehe zB.
>
> http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=User:Nomatrix&oldid=761351

Wie aus der Benutzerseite im Wiki hervorgeht hat Nomatix  bei der Stadt
Bielefeld Geodaten zur Nutzung in OSM angefragt . Die Daten wurden
herausgerückt ,
die Nutzung in OSM  genehmigt. Er hat sogar ausdrücklich erklärt die
hirnrissige Einschränkung
( Excel-Datei darf nicht weitergegeben werden ,aber der Inhalt schon  )
zu beachten.

Ich wüsste echt nicht wie daraus ein Generalverdacht zu begründen wäre.

Gruß
   Martin