Bürgersteig-Inseln

Florian Lohoff f at zz.de
Do Mär 19 18:04:04 CET 2015

On Thu, Mar 19, 2015 at 05:32:36PM +0100, Hartmut Holzgraefe wrote:

> die komplett unverbundenen werden anscheinend ignoriert (wie sollte man
> auch da drauf kommen), schwieriger könnte es an Stellen werden wo
> service=driveway den Bürgersteig kreuzt und so eine Verbindung
> herstellt.

OSRM nimmt den nächstgelegenen weg und versucht dann eine route die dann
schief geht. OSRM hat nur kein foot profile auf der Hauptseite.

> Hab ein Beispiel probiert, da gab es keine Probleme weil auch bei
> Fußgängern keine deutliche Präferenz für footway da ist.

Das kommt ja auch den Start/Zielpunkt an.  Wenn der innerhalb
der insel liegt ... -> Pech.

Ich mache ja viel mit OSRM und da kommen solche Fehler öfter...

> naja, ein orange Pfeil pro Insel, aber wenn die in sich geschlossen
> ist gibt es weder rot für "crossing" noch blau für "ends near another
> highway" ...
>
> Hab die entsprechende Wiki-Seite nicht mehr offen, es gibt wohl extra
> die Kombination "highway=footway; footway=sidewalk" für sowas die
> dann implizieren soll "ist mit der nächstliegenden parallelen Straße
> durchgehend verbunden.

Hat aber keiner implementiert.

> "highway=...; sidewalk=(yes|left|right)" erscheint mir aber für den
> Standardfall sowohl einfacher als auch sinnvoller ...

Yep