Arm chair mapping / ... und anderswo

tabris osmowl at andys-neuland.de
So Mär 29 10:58:02 CEST 2015

Was mir beim vervöllständigen von Lemgo aufgefallen war: Es ist ziemlich
schwer die Übersicht zu behalten wo man schon gemappt hat und wo nicht.
Da kann einem dann schonmal was durchflutschen. Inbesondere wenn sich
das über Monate zieht weil man zu perfektionistisch ist um die
Tracer2/ALK Ergebnisse ohne korrigieren der gröbsten Fehler zu
übernehmen. Und andererseits hatte ich jetzt auch nicht jeden Abend den
Nerv dazu.

Den OSM Tasking Manager vom Humanitarian OSM Team fand ich für dies
Problem irgendwie passend. Fand das dann aber doch etwas übertrieben und
zu aufwendig mir einen eigenen Tasking Manager aufzusetzen. Darum hab
ich mir bei Lemgo und später Enger einfach einen "Scratchpad layer" in
JOSM erstellt, wo ich die Fläche der Stadt eingezeichnet habe und dann
nach und nach die erledigten Straßenblöcke aus der Fläche geschnitten habe.

Jetzt wo ich die vielen fehlenden Adressen in OWL sehe ist mir der
Tasking Manager wieder eingefallen. Kenn jemand vielleicht eine
Installation des Tasking Managers für allgemeine Zwecke bzw. eines
vergleichbaren Services?
Oder bin ich mir meiner Idee auf dem Holzweg? :D