Wo fehlen Adressen in OWL? Auswertung

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
So Mär 29 23:08:20 CEST 2015

On 29.03.2015 10:28, tabris wrote:

> Deine Idee mit der Overpass-Abfrage hat mich gerade daran erinnert, dass
> ich irgendwann mal eine Seite gefunden hatte, die genau solche
> unvollständigen Adressen anzeigt. Bookmark sei dank hab ich die sogar
> noch: http://osm.lyrk.de/address/#13/52.1152/8.6553

Der Vorteil bei Overpass ist das man gleich alle Treffer an JOSM
weitergeben und dort in einem Rutsch ergänzen kann.

zB: http://overpass-turbo.eu/s/8sK

Mit "Export->JOSM" hatte ich direkt alle Objekte mit Str./Hausnr.
aber ohne entweder Postleitzahl oder Stadt im Editor, und da ich
gerade nicht auch rekursiv die Nodes aus denen sich Wege zusammen-
setzen oder die Mitglieder von Relationen ausgebe sondern nur genau
die gefundenen Objekte selbst kann ich in JOSM einfach (Import in
frischen Layer vorausgesetzt) mit CTRL-A alles markieren und dann
die fehlenden Tag-Werte hinzufügen.

--
hartmut