Sammlung komischer Sachen

Martin Krüger martin.krueger at gmx.com
Di Mai 5 10:45:12 CEST 2015

On 05.05.2015 10:33, tabris wrote:
> m(
> Ich habe rausgefunden was die ID bedeutet:
> http://standorte.deutschepost.de/Standortsuche <-- Das ist eine interne
> ID der Standortsuche der Deutschen Post.
> Hier sieht man es: http://www.andys-neuland.de/OSM/Briefkasten.jpg
> Da stellen sich mir zwei Fragen:
> 1. Warum?!
Falsche Frage :-D
> 2. Wurde es einfach nur nachgetragen oder hat er sich vorher schon bei
> der Site bedient? Dürfen wir (OSM) das? Eine eindeutige Antwort habe ich
> da auf die schnelle nicht gefunden.
Das ist eher interessant.

Imho recht unkritisch:
Ein paar Integer-Werte erzeugen lassen ist keine schöpferische Leistung
im Sinne des Urheberrechtes.
Und solange nicht große Teile der Datenbank übernommen werden sollte
auch der  urheberrechtliche Schutz von Datenbanken nicht greifen.

Wenn der Mapper nicht so beratungsresistent wäre könnte man das sicher
einvernehmlich lösen ...

gruß
   Martin