Sammlung komischer Sachen

Martin Krüger martin.krueger at gmx.com
Di Mai 5 11:23:24 CEST 2015

On 05.05.2015 11:09, tabris wrote:
> Hallo Martin und Flo,
> mir geht es bei der Copyright Frage und ob es da ggf. ein Ok zur
> Datenübernahme von der Deutschen Post gibt jetzt nicht mal in erster
> Linie um die IDs sondern darum, dass das ein Indiz dafür ist, dass die
> Standortsuche oder irgendeine andere Datenquelle welche auf der
> Datenbasis aufbaut verwendet wurde. D.h. es kann durchaus sein das auch
> andere Sachen von dort übernommen wurden.
Die Vermutung sehe ich in diesem Fall widerlegt:
Ich habe mir ein paar Briefkästen angeschaut:
Diese wurden von einem anderen User angelegt und später von " Markus
Olderdissen"
mit den ref-Angaben angereichert.

Und was externe Datenquelle angeht:
Da gibt es viele 100% legale Möglichkeiten diese ohne Genehmigung zum
Mappen zu verwenden.

z.b : Briefkasten suchen , dann auf Luftbild an der angegeben Stelle
gelben Fleck suchen .
Dann kannst du folgern das dort wirklich ein Briefkasten ist ohne die
Daten aus der
Briefkastensuche zu übernehmen.

gruß
   Martin