barrier=gate / entrance / access tags

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Nov 6 17:38:33 CET 2015

Hi,

wie macht ihr das eigentlich mit so Toren an Firmenzufahrten. D.h.
solchen die zu den normalen Öffnungszeiten offen sind und dann
geschlossen. Da access tags im sinne von bicycle/foot/motor_vehicle
etc dranzupacken ist ja eigentlich quatsch.

Auch ein access=customer ist ja Müll weil Grundsätzlich da ja jeder
durchfahren kann. Mir geht es eigentlich darum das natürlich
der router einen da durchführen sollte - rein und raus. Wenn man
da jetzt sowas wie access=no drauf packt wird der einen da NIE
durchführen.

Mir ist das jetzt aufgefallen weil ich da ein barrier=gate einer
kommunalen Einrichtung habe - da aber noch ein
foot=no/bicycle=no/access=customer drauf ist. Die ersten beiden sind
quatsch weil man da natürlich auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin darf.
Das mit dem access=customer ist IMHO auch Murks.

Irgendwie komme ich immer mehr zu dem Schluss das man da alles weglassen
sollte es sei denn:

a) Das Tor ist "immer" Geschlossen (Feuerwehrzufahrt etc)
   Dann einfach ein access=no drauf und gut ists.
b) Es gibt wirklich Physische Einschränkungen für Fahrzeuge d.h.
   keine LKW oder nur Fußgänger etc.

Noch jemand ideen?

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!