Notes via mail2rss?

Florian Lohoff f at zz.de
Di Okt 20 13:02:45 CEST 2015

On Tue, Oct 20, 2015 at 12:58:11PM +0200, Peter Czaja wrote:
> Ich hol mir die lokalen Notes und Infos über neue Nutzer auch per Feed.
> Die zusätzlich nochmal als Digest über die Liste zu bekommen, wäre IMHO
> nur redundant.
>
> Ab und zu hier mal den Nutzen der Feeds zu erwähnen ist natürlich nicht verkehrt.

Also ohne WhoDidIt/Avchavi und den Notes feed wüsste ich nicht wie das
hier aussehen würde. Ich finde so immer schnell die neuen und kann die
gleich drauf hinweisen wenn was schief läuft. Ich finde ja super wenn
neue dazu kommen. Ich hab aber im moment noch keine gute Antwort
darauf wie man die schnell an einen Punkt bringt das möglichst wenig
kaputt geht. Nur changesets ansehen und kommentieren finde ich
noch nicht so dolle.

Beim Programmieren würde man ja mit sowas wie Co-Programming anfangen.
Bei OpenStreetMap sitzen halt oft alle zuhause in ihrem Kämmerlein
alleine rum und der informationsaustausch ist nicht so schnell. Ich
stelle auch immer wieder fest wie schlecht ich die tools kenne.

Habe erste letzte Woche im JOSM das shift-O entdeckt - also Linie malen
und er nimmt die Linie als Durchmesser und macht einen Kreis draus ...
Sonst immer großen "halbwegs Kreis" malen und dann mit "o" zu einem
richtigen Kreis machen ... Man geht das so viel schneller. Viel
ist halt "know your tools". Ich will nicht wissen wie sich einige
abstrampeln obwohl die tools vielmehr hergeben.

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!