Notes via mail2rss?

Florian Lohoff f at zz.de
Di Okt 20 15:58:40 CEST 2015

Hola,

On Tue, Oct 20, 2015 at 03:17:23PM +0200, Peter Czaja wrote:

> Hmm, 'Co-Mapping', das wär mal was.
> Oder vielleicht ein JOSM-Plugin zum Hilfeholen bei den lokalen 'Mapping-Angeln'

Benutzt irgendjemand das Geochat plugin? Ich habe da noch nie jemanden
anders drin gesehen ...

> Yup, mein letztes deartiges Aha-Moment war das "Orthogonalisierungs-q".

Gut - den kenne ich schon ewig - sonst waren die Gebäude immer so krumm.
Das geht im ueberigen auch auf Straßen (Benutze ich gerne bei
parking_aisles die ja oft wirklich rechtwinkelig da sind) und auch auf
mehreren Gebäuden gleichzeitig - die werden dann zueinandere korrekt
ausgerichtet ...

Noch ein Schmanker - Terracer Plugin installieren - Dann:

- Gebäude anwählen
- Adress Node anwählen
- shift-t

:)

Schwupps werden die Node Tags auf den Outline verschoben und der Node
gelöscht .. Und ich WETTE da schlummern 100 spannende Tricks die einem
das leben leichter machen ...

Was ich noch nicht so verinnerlicht habe ist WMS layer an und
abschalten. Ich wechsel gerne zwischen ALKIS und Luftbild hin und her.
Gerade wenn ich Gebäudebestände kontrolliere.

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!