Bahnlinie durch Verl disused

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Apr 1 09:11:05 CEST 2016

Hola,

On Fri, Apr 01, 2016 at 08:19:08AM +0200, Holger Jeromin wrote:
> Hallo zusammen,
>
> Wo ich schon eine Weile drüber nachdenke:
> Sollte man den Abschnitt der Bahnlinie durch Verl als
> Railway=disused
> markieren?
>
> Laut Wikipedia fährt dort noch Industrie Verkehr drüber, laut
>  einem Bewohner aus Verl nur alle paar Monate ein Zug zur Prüfung.

Da müsste Zeugs von Claas fahren. Die ist noch in Betrieb. Ich weiss
noch vor 2-3 Jahren fuhren da jeden 2ten Tag Züge. Richtung Harsewinkel
ist das auch so. Transport für Claas u.a.

> Die Kreuzungsanlagen sind noch voll da und wahrscheinlich
>  funktionierend. Aber vorsichtig fährt da keiner drüber.
>
> Auch die Haltepunkte sind zu entscheiden. Die könnten ein
> disused:
> Prefix bekommen.

Nein

Das ist alles in Betrieb. Nur Güterverkehr aber das ist eine offizielle
Strecke der TWE.

Und es gibt Diskussionen auch den Personenverkehr wieder aufzunehmen:

http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/TWE-Reaktivierung-Entscheidung-faellt-2016-3315f918-ed19-45b8-b0fc-7cf7a13b5747-ds

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!