Karten drucken ...

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Fr Apr 1 12:40:05 CEST 2016

On 01.04.2016 10:35, Florian Lohoff wrote:

> Hier das Zeugs. Ich halte die Umstellung für Unsinn - das ist in anderen
> Ländern eher üblich. Mal ganz davon abgesehen das das reichlich unvollständig ist.

     # German streets are often named after people and include a title.
     # The title will be captured as part of the <prefix>
         # Covering airport names and "New"/"Old" as prefixes as well
     #
     APPELLATIONS = [ u"Alte", u"Alter", u"Doktor", u"Dr.",
                      u"Flughafen", u"Flugplatz", u"Gen.,", u"General",
                      u"Neue", u"Neuer", u"Platz",
                      u"Prinz", u"Prinzessin", u"Prof.",
                      u"Professor" ]

Für den Straßennamen-Teil des Index ist es auf jeden Fall Unsinn, wenn
überhaupt dann dürde ich das nur für die zusätzlichen Index-Rubriken
wie "Public Buildings" drin lassen ... und selbst da macht es eigentlich
eher mehr kaputt als das es hilft m.M.n. ...

     # Surnames in german streets named after people tend to have the
middle name
     # listed after the rest of the surname,
     # e.g. "Platz der deutschen Einheit" => "deutschen Einheit (Platz der)"
     # Likewise, articles are captured as part of the prefix,
     # e.g. "An der Märchenwiese" => "Märchenwiese (An der)"
     #
     DETERMINANTS = [ u"\s?An den", u"\s?An der", u"\s?Am",
                      u"\s?Auf den" , u"\s?Auf der"
                      u" an", u" des", u" der", u" von", u" vor"]

Diesen Teil verstehe ich schon etwas eher, aber der scheint nicht
einmal zu funktionieren ... Ich bekomme zumindest hier "Am Kamphof"
immer noch unter "A" und nicht unter "K":

http://maposmatic.php-groupies.de/results//000043_2016-04-01_12-39_test3.png

Ich denke ich werfe das mal komplett raus ...

--
hartmut