Karten drucken ...

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Fr Apr 1 15:29:58 CEST 2016

On 31.03.2016 09:10, Hartmut Holzgraefe wrote:

> ich hab mal ein bischen Spielzeug online gestellt:

ab einer gewissen Kartenfläche (irgendwo zwischen der Größe
von Enger und Gütersloh) wird der Renderprozess zu groß für
die Maschine. Nachdem sich der Server zweimal fast zu tode
geswappt hat habe ich jetzt erst einmal auf die Schnelle
die Größe des Render-Prozesses auf 1GB limitiert ... d.h.
größere Render-Anfragen brechen immer noch ab, aber bringen
wenigstens den Server nicht mehr zeitweise komplett in die
Knie ...

PS: weiß jemand warm der Prozess doch bis ca. 1.3 GB RSS
     anwachsen kann obwohl in seinem systemd service file
     MemoryLimit=1GB steht?

--
hartmut