[Talk-de] zur Info: Bicycle=yes/designated als Anzeige Benutzungspflicht aufgeben

Sebastian Lisken Sebastian.Lisken at gmx.net
Mi Jun 1 00:17:29 CEST 2016

On 2016-05-31 23:39, SaWaTec (Ingo Wakop) wrote:
> Eigentlich müsste
> jede Straße jeder Weg anstelle von highway mit path gekennzeichnet sein.
[...]
> ich würde diesen einfach aus Logikgründen bevorzugen
> obwohl ich selber aus Bequemlichkeit immer wieder den footway nehme (ist ja
> nur ein Mausklick in JOSM). Mit path lassen sich alle Möglichkeiten
> vernünftig abbilden.
> Du kannst sowohl einen 20cm breiten kaum sichtbaren Trampelpfad korrekt und
> vollständig beschreiben wie auch einen 15m breiten Prachtboulevard.

Aber <https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway%3Dpath> sagt:
„highway=path is a generic path, either multi-use or unspecified usage,
open to all non-motorized vehicles. The path may have any type of
surface.“ Also keine Straße. Oder würdest du das in deiner kompletten
Überarbeitung einschließen? Auch die folgenden Absätze rücken den path
doch eher in die Nähe eines deutschen Pfades: „This includes walking and
hiking trails, bike trails and paths, horse and stock trails, mountain
bike trails as well as combinations of the above. Also included are
other modes of transportation like local and regional trail
infrastructure non appropriate for motor-vehicles in more remote areas
of the world.“

Sebastian