[Talk-de] zur Info: Bicycle=yes/designated als Anzeige Benutzungspflicht aufgeben

Holger Jeromin gmane at katur.de
Do Jun 2 21:09:51 CEST 2016

Florian Lohoff <f at zz.de> Wrote in message:

> Ich habe noch einen:
>
> https://www.openstreetmap.org/way/42031148
>
> 	highway=path
> 	bicycle=official
> 	foot=official
>
> Hab ich vorher noch nie gesehen.
>
> Ob das in der Verarbeitung gut geht. Au backe ...

=Official war die Erfindung von einem Autor einer Mountainbike Karte.
Aktuelle tags sind alle Müll, also erfinden wir eine weitere
 Möglichkeit. Nun ja. Hat auch nicht funktioniert.

Ich mappe meist path für inoffizielle und schmale  Wege
und den
 Rest footway. Nach Möglichkeit aber immer mit surface und wenn
 besonders auch width.
Surface wird ja von der osm Hauptkarte dargestellt.
Die maintainer dieses Stils haben mal eine Liste von
 Interpretation für path und footway gesammelt. War ganz schön
 lang und ging sehr auseinander. Daher wird dort nur noch surface
 beachtet (paved, unpaved, unknown) .

--
Holger

----Android NewsGroup Reader----