Viele Tags auf einmal umbenennen.

Florian Lohoff f at zz.de
Do Jun 30 17:38:25 CEST 2016

On Thu, Jun 30, 2016 at 04:42:23PM +0200, G. Böger wrote:
> Hallo!
>
> Mir ist letztens mal aufgefallen, das es einige Acker mit dem alten
> landuse=farm gibt.
>
> Also habe ich heute mal mit overpass gesucht. In Hiddenhausen und
> Umgebung gab es (fast) nichts, aber als ich rauszoomte hat mir die
> Karte hier:
>
> https://www.openstreetmap.org/#map=13/52.2300/8.4990
>
> eine ganze Wolke angezeigt. Das von Hand in landuse=farmland zu
> ändern wär ganz schön mühselig. Gab es da nicht mit JOSM eine
> Spezial-Möglichkeit?

> [...]

Die Hofstelle selber ist landuse=farmyard - Die Felder landuse=farmland.

Früher war alles "farm" was ja quatsch ist. Weideland sollte
ausserdem nicht farmland sondern meadow sein.

Es gibt grundsätzlich die möglichkeit alles mit suchen/ersetzen
zu fixen. Ich würde aber davon abraten. Da gibts dann oft
jede menge Kollateralschäden.

Lieber das langsam und nach und nach machen - Es stört ja eigentlich
keinen. Wenn man das eh überarbeitet wird man noch viele andere
Fehler finden. Wo bei OSM ein Fehler ist sind oft ganz viele.