Re: OSM und Realität bei ländlichen Straßen und Wegen

Sebastian Lisken Sebastian.Lisken at gmx.net
Mo Aug 28 10:46:32 CEST 2017

On 2017-08-28 08:57, Martin Krüger wrote:
> Ein starkes Indiz das der Grundstückeigentümer Recht hat wäre eine
> anderer baulicher Zustand des Weges auf seinem Grundstück.
> Wenn kein öffentlicher Verkehrsraum , so erfolgt kein Unterhalt durch
> den Steuerzahler. Führt in der Regel zu deutlich schlechterem baulichen
> Zustand.

Ich weiß nicht mehr, ob sich das stark unterscheidet. Ich will vor allem
vermeiden, dass in Zukunft Leute wie ich aufgrund von Daten in OSM ihre
Wege planen und diese Wege dann so nicht gehen können (oder mit dem Rad
fahren, wie in meinem Fall). Nochmal dahin fahren müssen will ich
eigentlich weniger gern.

Sebastian