Re: Daten aus NRW-Atlas übernehmen?

G. Böger geboeg at gmx.de
Sa Dez 23 14:59:04 CET 2017


Am 23.12.2017 um 13:34 schrieb Sascha Ludwig:
> Hallo zusammen,
>
> Ich bin gerade etwas verwirrt, weil ich das Thema länger nicht verfolgt habe. Darf ich jetzt noch Daten aus dem "NRW-Atlas“/Amtliches Liegenschaftskatasterinformationssystem (ALKIS) übernehmen? Konkret wollte ich die Hausnummern von (vgl. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/NRW-Atlas#Verf.C3.BCgbare_Layer) für OSM übernehmen. Ich habe soweit verstanden, dass ich die neuen Luftbilder DOP20 nicht mehr verwenden darf. Aber wie sieht das mit den ALKIS Informationen aus? Hab ich mir jetzt als Layer in JOSM eingebunden und würde mal loslegen, wenn ihr sagt, dass ich das rechtlich darf. Ist bei diesem Schmuddelwetter angenehmer als Pen&Paper Mapping draußen…
> Ich wünsche euch schöne Festtage, viele Grüße
>
> Sascha
> _______________________________________________
> OSM mailing list
> OSM at gt.owl.de
> http://gt.owl.de/cgi-bin/mailman/listinfo/osm

Hallo!

Soweit ich weiß (OSM Forum), dürfen wir gar nichts vom NRW Atlas 
übernehmen. Darum wurde das ja auch aus JOSM entfernt.

Gruß, Gerald



More information about the OSM mailing list