Pokémon Go...

tabris osmowl at andys-neuland.de
Sa Feb 4 16:57:48 CET 2017

Hallo,
bei der Wochennotiz wurde ja wiedermal auf Pokémon Go hingewiesen. Habe
mich dann mal mit der Overpass-Turbo Abfrage von
http://blog.openstreetmap.de/blog/2017/01/achtung-pokemon-alarm/ im
Gebiet Enger/Herford/Bielefeld/Lemgo etwas auf die Suche gemacht und bin
auch gleich fündig geworden: In Bielefeld Brake hat ein neuer Nutzer
(daftpoint) Grasflächen, Spielplätze und Gehwege hinzugefügt. Allerdings
scheint mir das ein Guter zu sein, da ich all das in Bing oder dem
NRW-Atlas wiederfinden konnte. Abgesehen vielleicht von kleinen
Anfängerfehlern also eher eine Verbesserung. Entsprechend habe ich da
nichts revertet. Habe aber einen Park in einem Park (der schon vor
Pokémon Go da war) entfernt, da redundant.
Habe ihm einen kurzen Changeset-Kommentar zur allgemeinen Pokémon Go
Problematik, das ich seine Änderungen eher positiv aufgenommen habe
sowie einen Hinweis auf die Mailinglist hinterlassen.

Vielleicht sollten wir mal OWL großflächiger absuchen.

Gruß,
Andreas