Adressen in Paderborn

Florian Lohoff f at zz.de
So Feb 19 19:12:07 CET 2017

On Sun, Feb 19, 2017 at 04:55:52PM +0100, Matthias G. wrote:

> Die gibt es für Sennelager ja gerade nicht, weil es ein Teil von Schloß
> Neuhaus ist.

Aeh ? Also es sollte doch eine Admin Boundary level 10 oder so für
Schloß Neuhaus geben und ggfs dann einen level 11 z.b. für Sennelager
quasi Gemarkung.

Hmm - nach dem lesen der Wikipedia Artikel bin ich noch mehr verwirrt.
Da hat der Suburb noch ein Suburb der einen Suburb hat ...

> Dann mache ich da addr:city=Paderborn, addr:suburb=Sennelager von. Passt
> auch eher zum Wiki (postalische Adresse ist laut plzserver Stadt
> Paderborn Ortsteil Sennelager).

Es ist manchmal echt fies - Wir hatten das hier ja schonmal mit
Harsewinkel und Marienfeld meine ich.

33428 Harsewinkel und 33428 Marienfeld obwohl Marienfeld ein Ortsteil
von Harsewinkel ist haben die scheinbar mal einen Sonderstatus errungen.
Primärquellen habe ich dafür zwar nie gefunden aber es gibt Indizien.