Umbau Löhner Straße Hiddenhausen

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Feb 22 19:46:54 CET 2017

On Wed, Feb 22, 2017 at 06:42:57PM +0100, G. Böger wrote:
> Hallo!
>
> Die Löhner Straße In Hiddenhausen wird ab Montag gesperrt und umgebaut.
>
> Zwischen hier https://www.openstreetmap.org/way/310231822
>
> und hier https://www.openstreetmap.org/way/188947466
>
> Ich dachte das könnte man mal eintragen, weil es bis 17. 07.
> eingeplant ist.  Also bis zu den Sommerferien.
>
> Ich finde nur keine passenden Tags. Ich habe schon nach Baustelle
> und Straßensperrung gesucht aber was eindeutiges habe ich nicht
> gefunden.
>
> Ich weiß nur das man Start und Ende einträgt, aber was sonst? Construction?

highway=construction
construction=<alter highway wert>

Grundsätzlich wäre ich da aber sehr vorsichtig mit. Am Ende nehmen Leute
den Snapshot der OSM Daten von Heute und Navigieren da 6 Monate mit
durch die Gegend vor dem nächsten update.

Daher würde ich das für Sperrungen im Sub-Monat Bereich nie verwenden.
Bei jetzt geplanten 5 Monaten kann man da schonmal drüber nachdenken.

Nichtsdestotrotz kann man sich auf OSM Bugs freuen nach dem das wieder
freigegeben ist nach dem motto - "Mein OsmAND navigiert mich drumherum -
was soll das" ... Einfach weil die Kartenkonsumenten nicht so oft
updaten.